24. April 2019
Wie schon einige Male vorher haben sich die Herren von der dritten in die zweite Liga hochgearbeitet. Das Problem dort: die Spiele in der zweiten Liga sind einiges intensiver und lassen Eigenfehler kaum zu. Da dies aber nicht das erste Mal war, war sich das Team dieser Problematik durchaus bewusst. Das Ziel: Ligaerhalt!
24. April 2019
Die perfekte Saison 2018/2019 – Wir freuen uns auf den Aufstieg.

01. Februar 2019
Am Turnier in Menznau Mitte Dezember war das Team Sempach 1 bloss zu viert. Nichtsdestotrotz bot man Entlebuch die Stirn und verlor in einem spannenden Spiel den Entscheidungssatz äusserst knapp. Anschliessend stand Steinhausen als Gegner gegenüber. Dieses Spiel ging wiederum knapp aus, diesmal für Sempach. Als Zeitplatzierter gab es einen Kreuzvergleich gegen das drittrangierte Team der anderen Erstligagruppe.

25. November 2018
Als erster Gegner stand uns heute Volley Nachwuchs Luzern gegenüber. Mit einem souveränen 2:0 und einem Kompliment für die langen Aufschläge gingen wir vom Platz. Eine grosse Hürde war geschafft! Dietwil besiegten wir klar, obwohl sich viele Fehler einschlichen und sie uns im zweiten Satz bedrohlich nahe kamen. Gegen Malters wiederum musste gekämpft werden, wobei auch hier die langen Services viele Punkte einbrachten. Zum Schluss stand uns Audacia Hochdorf gegenüber. Der erste Satz ging...

11. November 2018
Heute war klar, was wir erreichen wollten. Wir spielten siegreich gegen Rotkreuz, Ettiswil und Willisau. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg redete Steinhausen auch ein Wörtchen mit. Den ersten Satz gewannen wir klar. Im zweiten Satz wurde es eng und letztlich ging der Satz laut Zähltafel an Steinhausen. Nun mussten wir den Entscheidungssatz gewinnen. Leider verloren wir knapp. Unsere Zuschauer hatten mehrmals versucht, uns mitzuteilen, dass die Zählerin unkonzentriert war und die...
04. November 2018
Am ersten Turnier der Saison starteten die U13 ganz frech in der 1. Liga. Im entscheidenden Spiel vergab sich das Team leichtsinnig den Sieg und landete auf dem 5. Rang. Da es zwei Zweitligagruppen gibt, reichte der zweitletzte Rang nicht, um in der 1. Liga verbleiben zu können. Somit war klar, dass der Wiederaufstieg in die 1. Liga das Ziel des nächsten Turniers sein würde. Im Training wurden lange Aufschläge trainiert, um diese dann hoffentlich im Spiel erfolgreich anwenden zu können.

28. Oktober 2018
Das Team startete in der 4. Liga und hatte die Idee zum Aufsteigen. Leider war Ufhusen aber viel stärker und gehörte ganz klar nicht in diese Liga. Somit waren die Aufsteiger klar und Sempach musste das Ziel aufs nächste Turnier verschieben.
24. März 2018
Am 3. März haben die Herren gegen Emmen auswärts gespielt. Da es sich bei diesem Spiel um ein Direktduell um Platz 1 handelt, ist es besonders spannend. Mit einer soliden Leistung konnten die Sempacher den Sieg über 3:1 Sätze nach Hause tragen. Gratulation!

24. März 2018
Nach hartem Kampf gegen die Erstplatzierten der 4. Liga mussten sich die Damen schliesslich 0:3 geschlagen geben. Trotz dem damit einhergehenden Abstieg in die 5. Liga darf das Team zufrieden sein! 😊

24. März 2018
F I N A L T U R N I E R W I R K O M M E N ! 🏐🎉👏 Starke Nerven und Spielfinesse bewiesen die Juniorinnen U15 beim heutigen Turnier in Schwyz. Nach vier spannenden Spielen standen die Sempacherinnen als Siegerinnen fest & sicherten sich damit die Teilnahme am Finalturnier nächsten Sonntag. Dort wird das Team um den Regionalmeistertitel kämpfen. Haben wir eine Chance? - Nope. Freuen wir uns trotzdem? - UND WIE!!! 🏐🎉

Mehr anzeigen