U13, Sempach 1 - die Liftmannschaft

Am Turnier in Menznau Mitte Dezember war das Team Sempach 1 bloss zu viert. Nichtsdestotrotz bot man Entlebuch die Stirn und verlor in einem spannenden Spiel den Entscheidungssatz äusserst knapp. Anschliessend stand Steinhausen als Gegner gegenüber. Dieses Spiel ging wiederum knapp aus, diesmal für Sempach. Als Zeitplatzierter gab es einen Kreuzvergleich gegen das drittrangierte Team der anderen Erstligagruppe. Dieses entscheidende Spiel ging leider verloren, was den Abstieg in die 2. Liga bedeutete. Vom gleichen Schicksal war auch unser vorheriger Gegner Steinhausen betroffen. 

Heute, am 27. Januar 2019, war deshalb der Aufstieg in die 1. Liga das erklärte Ziel. Die Spiele gegen Sursee 2, VB Neuenkirch und Volley Entlebuch 2 gingen alle 2:0 zugunsten von Sempach aus. Das Team Luzern 2 hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Satz abgegeben und war der letzte Gegner von Sempach 1. Im ersten Satz war man lange gleichauf. Dann aber hatte Luzern Satzball, es ging hin und her und nur noch ein taktischer Wechsel vermochte das Spiel auf die Sempacher Seite zu ziehen, sodass der Satz mit 28:26 an Sempach ging. Auch der zweite Satz war eine knifflige Aufgabe, aber ging dann doch zugunsten von Sempach aus. Somit spielt das Team Sempach 1, das sich aus vier Knaben und zwei Mädchen zusammensetzt, am 17. März wiederum in der 1. Liga und ist auch fürs Finalturnier vom 7. April 2019 in Ebikon qualifiziert. Darüber freuen sich die SpielerInnen, die Trainerin und unsere treuen ZuschauerInnen. Hopp SeGo!

Bericht: Martha Graf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0