· 

Saisonstart der U23

Die U23 Juniorinnen starteten am Samstag, 22. Oktober, in die neue Saison. Gegen die Juniorinnen aus Luzern verlor das Sempacher Team knapp mit 2:3.

Das U23-Juniorinnen-Team aus Sempach hatte am vergangenen Wochenende ihren ersten Heimmatch. Das neu zusammengewürfelte Team von neun Spielerinnen startete in der aktuellen Saison in der 3. Liga. Nach dem Aufwärmen waren die Spielerinnen bereit, ihr Können zu zeigen. Die ersten beiden Sätze verliefen jedoch nicht nach Plan: Nach einem ersten verlorenen Satz, mussten sich die Juniorinnen auch im zweiten Satz von den Luzernerinnen geschlagen geben. Im 3. Satz konnten sie dann endlich Punkt um Punkt sammeln und schliesslich gewinnen. Auch der vierte Satz ging an das Heimteam aus Sempach. Danach stand der alles entscheidende Satz auf 15 Punkte an. Leider verlief der Start des Satzes nicht gut. Die Spielerinnen aus Luzern führten mit 9:1 und die Sempacherinnen mussten viel aufholen. Es gelang ihnen beinahe und es wurde nochmals richtig spannend. Schlussendlich mussten sie sich mit 12:15 geschlagen geben. Die Spielerinnen zeigten sehr guten Einsatz und wissen, dass sie ihr Können noch nicht ausgeschöpft haben. Nun freuen sie sich bereits auf den nächsten Match am 7. November um 20.30 Uhr in Wolhusen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0