· 

Geglückter Start in die neue Volleysaison

Mit einem 3:2 Sieg gegen Neuenkirch, konnte die Damen Mannschaft Ihren ersten Saisonsieg feiern

 

Letze Saison stieg das Damenteam von Sempach in die vierte Liga auf. Nach viel Technik- und Krafttraining, einem Trainingsweekend im Entlebuch und viel motivation startete das Team von Sempach, am vergangenen Mittwoch, mit ihrem ersten Match gegen Neuenkirch in die neue Saison. Die Freude war riesig so wie auch die Nervosität. Der erste Satz verlor das Team mit einem 23:25. Die Enttäuschung war gross, den ersten Satz so knapp verloren zu haben. Aber das hielt das Team nicht auf und beim zweiten Satz gewannen sie mit großem Vorsprung (25:9). Die Nervosität hat nachgelassen und der Ehrgeiz wurde stärker. Beim dritten Satz ging es ähnlich weiter wie beim zweiten Satz. Wieder gewann Sempach deutlich mit 25:11. Doch das Team von Neuenkirch konnte im vierten Satz wieder aufraffen, und entschieden mit präzisen Angriffen und guter Verteidigung diesen Satz für sich. Leider hat Sempach wieder knapp verloren mit 23:25. Somit war klar, dass der Match im fünften Satz entschieden wird. Die Sempacherinnen haben sich nochmal gegenseitig motiviert und konzentriert. Mit ausgezeichneten Services von Sempach war es für Neuenkirch nicht einfach ein Spielaufbau zu machen. Somit hat Sempach sehr schnell gepunktet. Die Spannung stieg, als nur noch zwei Punkte bis zum Matchsieg fehlten. Neuenkirch konnte mittlerweile auch noch Punkte erzielen. Aber Das Team von Sempach kämpfte weiter und konnte mit einem schönen Angriff noch den letzten Punkt holen. Die Freude war gross und alle sehr zufrieden mit dem ersten Match. Zwei Punkte konnte sich Sempach somit ergattern. Beim nächsten Heimspiel gegen Ebikon, am 02.11.22 hofft das Team auf einen 3-Punkte Sieg.

 

Damen Team Volley Sempach Saison 2022/23: Hintere Reihe (von links): Lea Mathis, Joelle Erni, Dominique Erni, Vera Helfenstein, Juliette Meier

 

Vordere Reihe (von links): Jasmina Schmidli, Sonia Restelli, Laura Perucca, Fiona Peter, Tina Rüttimann, Aline Helfenstein

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0