· 

Letztlich klarer Sieg für die Volleydamen

Sempach – Ebikon 3:0 (25:18, 25:16, 27:25)

 

Im zweiten Match trafen am Mittwoch mit Sempach und Ebikon zwei Sieger aus der ersten Runde aufeinander. Die Sempacherinnen mussten auf zwei Teamstützen verzichten. Der Rest des Teams war aber sehr motiviert auch das zweite Spiel zu gewinnen.

Der erste Satz begann mit grosser Nervosität auf Seiten der Sempacherinnen und schon bald stand es 0:5 für Ebikon. Mit ein paar schönen Angriffen und gutem Abwehrverhalten kämpfte sich das Damenteam aber wieder zurück und konnten schliesslich den ersten Satz klar mit 25:18 gewinnen. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich zu Beginn des Satzes aber leider wieder einige Eigenfehler ein und erneut konnte der Gast aus Ebikon davonziehen. Erneut kämpften sich die Sempacherinnen mit viel Teamgeist zurück in Spiel und durch eine tiefe Fehlerkote sicherten sich das Damenteam den zweiten Satz. Im entscheidenden dritten Satz ging Sempach komfortabel in Führung. Den sicheren Sieg vor Augen schlichen sich auf Seiten der Sempacherinnen einige Flüchtigkeiten ein und Ebikon konnte sich nicht zuletzt dank guten Aufschlägen zurück ins Spiel kämpfen. Das Spiel wurde ein wenig hektisch, denn Ebikon witterte die Chance auf den Satzgewinn. Es waren länger Ballwechsel und

Rettungen auf beiden Seiten die Folge. Am Schluss ein wenig Glücklich ging der dritte Satz mit 25:23 an die Sempacherinnen.

Mit einem klaren 3:0 Sieg konnte das Damenteam viel Selbstvertrauen für die weiter Saison gewinnen. Mit den beiden gewonnen Spielen liegt das Damenteam in der Gruppe C der 4. Liga auf dem ersten Rang.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0