Herren verliert gegen VB Fides Ruswil

Der erste Satz startet vielversprechend für die Sempacher. Sie konnten ein 25:20 erzielen. Die tiefe Rankhalle brachte sicher einiges an Heimvorteil mit sich. Aber die Sempacher konnten auch mit viel Druck im Angriff einige wichtige Punkte erzielen. Im zweiten Satz verlor Sempach viele Punkte am Anfang. Beim zweiten Timeout lies der Punktestand 4 : 12 Sempach nicht gerade viel Hoffnung den Satz noch zu gewinnen. Doch Sempach fand danach wieder zurück ins Spiel, was aber am Ende 17:25 nicht mehr reichte. Der dritte Satz startet auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen. Sempach konnte im ersten drittel noch die Führung übernehmen. Danach konnte sich Ruswil mit zwei guten Serviceserien in Führung bringen. Mit 17:25 verlor Sempach den zweiten Satz in Folge. Im vierten Satz konnten die Routiniers von Ruswil die schwächen von Sempach gut lesen. Sie konnten sich ab Anfang gleich mit 5 Punkten absetzen. Mit einer guten 3er Serviceserie am Schluss nochmals mit 8 Punkten Vorsprung 17: 25 den Match gewinnen. Die neue Teamzusammensetzung der Sempacher braucht wohl noch einige Spiele um eine grössere Konstanze zeigen zu können. Das nächste Heimspiel gegen Buochs ist diesen Samstag 26. Movember um 18:00 Uhr in der Rank Halle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0