· 

Herren gewinnen gegen Luzern!

Letzten Montagabend wurde es spät in der Rank Halle. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Kurz vor 22:30 konnte Sempach den Match mit einem 3:2 Sieg beenden.

 

Die Sempacher machten im ersten Satz einige Fehler. Es schien als wäre die Mannschaft noch nicht ganz bei der Sache. Die Luzerner gewannen 25:21. Im zweiten Satz war es Sempach möglich das Zusammenspiel zu optimieren. Es wurden deutlich mehr Bälle „gerettet“. Dies führte am Ende zu einem 1:1 Ausgleich mit einem Punktestand 25:21. Im dritten Satz konnten die Sempacher sogar noch einen Zahn zulegen. Mit deutlich mehr Druck im Angriff konnte sich Sempach den zweiten Gewinnsatz holen mit 25:17. Die Luzerner gaben sich im 4. Satz aber noch nicht geschlagen. Mit einigen fiesen Anspielen und Angriffen, konnten sie den 4. Satz mit 25:22 für sich gewinnen. Es stand 2:2 und eigentlich war es an der Zeit langsam Feierabend zu machen. Genau mit dieser Einstellung konnte Sempach in den entscheidenden 5. Satz starten und sich gleich absetzten. Mit 15:7 gewannen die Sempacher deutlich den letzten Satz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0