· 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Das Damenteam des Volley Sempach siegte am vergangenen Samstag beim Heimspiel 3:1 gegen

Triengen. Mit dem erfolgreichen Start in die Rückrunde konnten die Niederlagen der letzten zwei

Spiele vergessen werden.

 

Nach dem ernüchternden Ergebnis der Vorrunde gegen Triengen (3:2) konnten die Volleyballerinnen

aus Sempach ihr Können am letzten Wochenende beweisen. Bereits am Anfang vermochten sie

Punkt um Punkt für sich gewinnen. Somit war der erste Satz mit 25:17 eine klare Sache. Im zweiten

Satz blieben die Sempacherinnen standhaft. Dank einer starken Anschlagsserie haben sie direkt zu

Beginn des Spieles viel Vorsprung gewonnen. Die Volleyballerinnen aus Triengen versuchten nun den deutlichen Rückstand von 216 aufzuholen, doch die Sempacherinnen konnten ihre Nerven behalten und entschieden den Satz für sich. Im dritten Satz startete das Damenteam mit zwei Wechsel in der Aufstellung. Da sich die Teammitglieder an den Wechsel gewöhnen mussten, lagen die Sempacherinnen bereits am Anfang etwas hinten. Somit standen die Spieler etwas unter Druck, da es

den Rückstand aufzuholen galt. Am Schluss reichte es nicht ganz und die Triengerinnen gewannen den dritten Satz mit 25:22. Schlussendlich kam es zum entscheidenden vierten Satz, denn dem jungen Sempacherteam war klar, dass sie nicht auch noch einen 5. Satz spielen wollten. Gut in den vierten Satz gestartet, wurde es nochmals richtig spannend. Den Rückstand aber konnten die Spieler aus Triengen aufholen und somit stand es kurz vor Schluss 24:23 für das Team aus Sempach. Den entscheidenden Punkt konnte sie für sich gewinnen und damit auch mit den vollen 3 Punkten in die Rückrunde der 4. Liga starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0