· 

Start Hui - Ende Pfui!

Vergangenen Sonntag, 10. Dezember, führte die Reise des Sempacher Damenteams ins verschneite Entlebuch, wo sie Volley Entlebuch im Moosmättili einen Besuch abstatteten. Der Match begann mit einiger, durch den langen Spieltag bedingter, Verzögerung, welche die Sempacherinnen aber zu ihrem Vorteil nutzen konnten und direkt mit einem gewonnen ersten Satz (22:25) vorlegten. Dieser erfreuliche Zustand hielt aber leider nicht lange an und der zweite Satz ging diskussionslos mit 25:13 an die Entlebucherinnen. Volley Sempach gab alles, um die gnadenlosen Angriffe mit aller Kraft abzuwehren. Dies gelang jedoch nicht ganz so, wie frau sich das vorgestellt hatte. Viel zu schnell war der dritte Satz vorbei und die Tafel zeigte nach einem Ergebnis von 25:19 den Spielstand 2:1 an. Die Sempacherinnen mobilisierten ihre letzten Reserven und gingen sogleich in Führung. Es misslang dennoch erneut, die Nerven zu bewahren und die massgeblichen Punkte für sich zu verbuchen. Entsprechend ging der vierte und entscheidende Satz abermals auf das Konto der Gegnerinnen (25:20) und das Spiel mit 3:1 verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0